13. Mai 2015

Kammermusikabend 2015

Titelbild für Beitrag: Kammermusikabend 2015

Am 22. April 2015 begrüßte die Fachschaft Musik wieder ein großes Publikum zum traditionell im Frühjahr stattfindenden Kammermusikabend. Es spielten Schüler vieler Jahrgangsstufen auf unterschiedlichen Instrumenten, auch Gesangsbeiträge konnten gehört werden.  Wie in jedem Jahr haben sich durch Freundschaften und das Ensemblemusizieren auch einige Gastmusiker aus anderen Schulen angemeldet.

Wir freuten uns sehr über so viele zahlreiche Anmeldungen und mussten wie in jedem Jahr  wieder  die Spielzeit beschränken. Das tut uns auf der einen Seite leid, auf der anderen Seite darf ein Konzert auch nicht unendlich lange dauern! Und wir wollten möglichst allen spielmutigen Schülern die Möglichkeit zum Auftritt geben. Schließlich wollen alle ihr Können zeigen und wir wollen hören, wozu die vielen Übungsstunden zu Hause und bei den Instrumentallehrern geführt haben.

Ein ganz großes Dankeschön sei an dieser Stelle den Instrumentallehrern und Ensembleleitern gesagt: Ohne die geduldige und auch fordernde Arbeit hätten wir dieses Konzert nicht erleben können.

Auch für die großzügigen Spenden dieses Abends sagt die Fachschaft Musik unserem Publikum herzlichen Dank. Damit können viele weitere musikalische Projekte an unserer Schule unterstützt und gefördert werden.

Natürlich freuen wir uns schon auf alle aktiven Teilnehmer und ein großes Publikum, wenn es dann 2016 wieder heißt: Ein herzliches Willkommen zum diesjährigen Kammermusikabend!

13. Mai 2015, Kerstin Lebeda