27. Februar 2016

Konzert des Abiturjahrgangs 2016

Titelbild für Beitrag: Konzert des Abiturjahrgangs 2016

Eine wunderbare Einstimmung auf das Wochenende gelang dem Abiturjahrgang am 26. Februar 2016. In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Aula bot der Jahrgang seine künstlerischen und musischen Talente auf. Durch ein stilistisch sehr abwechslungsreiches Programm lösten die Musiker und Tänzer Gänsehautfeeling aus: So erklangen Chorgesänge ("Kyrie Eleison", "I will follow him") sowie mit viel Charm dargebotene aktuelle Popsongs in den unterschiedlichsten Ensembleformationen. Punkklänge lösten wie auch die Einlage der Streetshowgruppe der Tanzfabrik große Begeisterungsstürme aus.  Balletteinlagen z.B. zur Musik von Peter Tschaikowsky faszinierte das Publikum ebenso.

Natürlich sorgten auch zauberhafte Violinenklänge, begleitet vom Klavier, sowie eine Gedichtrezitation für einen inhaltlich und musikalisch sehr anspruchsvollen Abend. Schön auch, dass der Chor der 11. Jahrgangsstufe die diesjährigen Abiturienten mit dem Song "Hit the Road Jack" tatkräftig und cool unterstützte. In der Pause sorgte das Cateringteam für das kulinarische Wohl der Konzertbesucher. Natürlich gab es viel Applaus und die Abikasse wurde gut aufgefüllt...

Wir sagen danke für so viel Musik und wünschen euch, dass ihr der Musik stets treu bleibt - sie bereichert euer und unser Leben!