27. Januar 2019

Weihnachtsvolleyballturnier – Lehrerteam nach zwei Jahren Zwangspause wieder erfolgreich

Titelbild für Beitrag: Weihnachtsvolleyballturnier – Lehrerteam nach zwei Jahren Zwangspause wieder erfolgreich

Traditionell am letzten vollen Schultag vor den Weihnachtsferien fand wieder unter der bewährten Leitung von Herrn Hennig das Weihnachtsvolleyballturnier statt. Fünf Teams, darunter natürlich wieder ein Lehrer*innenteam, traten gegeneinander an, um Ruhm und Ehre zu gewinnen und sich die bewährten Schokoweihnachtsmänner zu ergattern, die nach Größe gestaffelt den siegreichen oder weniger siegreichen Teams winkten.

Nach zwei Jahren "Zwangspause", in denen Schülerteams den Lehrern im Finale ihre sportlichen Grenzen aufzeigten, war in diesem Jahr das Team der Pauker wieder erfolgreich - dank der Unterstützung durch junge und/oder sportlich begabte Kolleginnen und Kollegen. Herr Meißner brachte all seine Erfahrung als langjähriger Freizeitvolleyballer ins Team ein und war eine taktische Stütze des Teams. Und Frau Ilgner, Frau Wildgrube und Frau Cichosz machten das Team der Lehrkräfte so jung und dynamisch wie schon lange nicht mehr.

Die fotografischen Eindrücke vom Turnier wurden von unserem neuen Schulfotografen Diego Riera da Costa eingefangen.