14. Juli 2020

KonsumWANDEL-AG gewinnt Umweltpreis des Landes Sachsen-Anhalt

Titelbild für Beitrag: KonsumWANDEL-AG gewinnt Umweltpreis des Landes Sachsen-Anhalt

Mitglieder der KonsumWANDEL-AG und einige andere Interessierte haben sich versammelt, um live dabei zu sein, wenn der Gewinner des Umweltpreises 2020 des Landes Sachsen-Anhalt per Livestream bekannt gegeben wird.
Und dann: Die Technik will nicht, der Link auf der Seite scheint nicht zu funktionieren. Schneller Umzug in das Büro des Pädagogischen Leiters und Einklinken über youtube - gerade rechtzeitig um zu erfahren, dass die KonsumWANDEL-AG den mit 3.000 € dotierten ersten Preis gewonnen hat!


Die Umweltministerin lobt das unermüdliche Engagement und die Kreativität der von Schülern für Schüler initiierten Arbeitsgemeinschaft, die schon so manches auf den Weg gebracht hat: von der Umstellung der Schriftart der Elternbriefe über eine Büchertauschbörse und ein Alt-Toner-Sammelsystem bis hin zum Pfandsystem für die Libo-Lounge, zur Teilnahme an der FFF-Demo, einer Initiative zum Angebot vegetarischer Kost beim Schulessen und enem Antrag an den Schulträger, die Kapazität der vor Ort erzeugten Solarenergie durch Neuinvestitionen zu erhöhen.

Wer die Verleihung noch einmal erleben will, gehe auf die Seite der Stiftung Umwelt und Naturschutz unseres Landes (www.sunk-lsa.de) oder gleich auf Youtube:

Verleihung des Umweltpreises 2020 an die KonsumWANDEL-AG