18. Februar 2022

Erfolgreiche Teilnahme an „Jugend gründet” und „Jugend forscht”

Titelbild für Beitrag: Erfolgreiche Teilnahme an „Jugend gründet” und „Jugend forscht”

Noah Elias König aus der 12 hat sich im Rahmen seiner Besonderen Lernleistung über die Entwicklung einer Lernsoftware auch beim Wettbewerb Jugend gründet beworben. Ende Februar erreichte uns folgende Nachricht der zuständigen Wettbewerbskoordinatorin, Franziska Metzbaur:

Ihr Schüler Noah Elias König nimmt aktuell am Bundeswettbewerb JUGEND GRÜNDET teil und hat in der ersten Wettbewerbsphase, bei der die Entwicklung einer eigenen Geschäftsidee und die strategische Planung ihrer Umsetzung in einem Businessplan im Fokus stehen, einen der besten Wettbewerbsbeiträge deutschlandweit eingereicht. Zu diesem Erfolg gratulieren wir herzlich!

Als eines der 32 besten Teams aus der ganzen Bundesrepublik ist Noah am Dienstag, den 22.03. nachmittags, dazu eingeladen, seine Geschäftsidee beim JUGEND GRÜNDET Pitch Event vor einer hochkarätigen Expert:innen-Jury zu präsentieren. Das Pitch Event findet in Kooperation mit der Frankfurt School of Finance und Google for Startups pandemiebedingt online statt.

Neben wertvollen Bonuspunkten, die für den weiteren Wettbewerbsverlauf gesammelt werden können, erwartet die Teams bei den Pitch Events vor allem qualitatives Feedback, das den Schüler:innen helfen soll, ihre Idee und Präsentation für eine mögliche Qualifikation zum JUGEND GRÜNDET Bundesfinale am 22. und 23. Juni 2022 weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie Ihrem Schüler eine Teilnahme am Pitch Event ermöglichen.

Außerdem würden wir uns freuen, wenn Sie und Ihre Kolleg:innen der Siegerehrung, die per Livestream auf YouTube übertragen wird, beiwohnen. Alle Infos zu den teilnehmenden Teams und die Siegerehrung im Livestream werden über diese Seite https://www.jugend-gruendet.de/pitch-events-2022 zugänglich sein.

Wir drücken Elias alle Daumen, dass er auch in der kommenden Runde weiterhin erfolgreich ist! Die Freistellung wird natürlich gerne erteilt.