4. Oktober 2022

Hallervorden lädt Schüler ins Mitteldeutsche Theater

Titelbild für Beitrag: Hallervorden lädt Schüler ins Mitteldeutsche Theater

Am 29. September kam Dieter Hallervorden „auf eine Tasse Tee“ ans Libo, um als Manager des jüngst gegründeten Mitteldeutschen Theaters in Dessau die Schule mit einigen attraktiven Angeboten seiner Bühne bekannt zu machen.

Mit Unterstützung des Lions Club Dessau konnte er unseren Schülerinnen und Schülern Freikarten für die Vortragsveranstaltung mit Joachim Gauck am 15. Oktober in der Marienkirche anbieten. Auch für das Solo-Programm „Ein deutsches Leben“ mit Brigitte Grothum in der Rolle von Göbbels' Sekretärin (13. November 18 Uhr) konnte er ein besonderes Angebot unterbreiten. Den Besuch dieser beiden Veranstaltungen wird die Fachschaft Geschichte über ihre Fachschaftsvorsitzende, Frau Bodner (Bild Mitte), koordinieren.

Für Eltern und Schüler*innen gibt es kurzfristig ein besonderes Angebot für das Stück „Rain Man“ mit Richie Müller in der Hauptrolle: Kinder, die mit einen zahlenden Elternteil ins Theater kommen, haben freien Eintritt!

Wir danken Herrn Hallervorden und dem Lions Club Dessau für die Vermittlung dieser Angebote.

B. Kraft