8. März 2023

Bundeswettbewerb Fremdsprachen – Zwei Teams erhalten Preise

Titelbild für Beitrag: Bundeswettbewerb Fremdsprachen – Zwei Teams erhalten Preise

Auch in diesem Jahr haben wieder verschiedene Schülergruppen am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilgenommen.

Mit großer Freude können wir verkünden, dass gleich zwei Teams des Libo zu den Besten in Sachsen-Anhalt gehören und am 18. April zur Preisverleihung nach Magdeburg fahren durften

Die Klasse 6c von Hr. Herbst und Fr. Ehm hatte sich im Freien Lernen mit dem Thema Audioschnitt mit dem Programm Audacity befasst, sodass die Schülergruppen selbstständig ihre selbstverfassten englischsprachigen Hörspiele aufnehmen und schneiden konnten. Von drei von Fr. Ehm eingereichten Projekten wurde „SpaceTime” zur Preisverleihung eingeladen und bekam einen ersten Preis.

Das Video „6 totally different types of people – one crazy family” von drei Schülerinnen aus der 8c und 7a ist ebenfalls im Rahmen des Freien Lernens entstanden und wurde durch Fr. Parzich betreut. Die beiden erhielten einen 2. Preis.

Herzlichen Glückwunsch!