17. März 2023

Kammermusikabend

Titelbild für Beitrag: Kammermusikabend

Schon viele Kammermusikabende konnten wir seit 1992 erleben, allerdings nicht in jedem Jahr, gerade in den letzten Jahren durften wir wegen der Corona-Pandemie nicht durchstarten. Umso mehr freuten wir uns, in diesem Jahr wieder einen Kammermusikabend genießen zu können. Wie in jedem Jahr hatten sich durch Freundschaften und das Ensemblemusizieren auch einige Gastmusiker aus anderen Schulen angemeldet. Es musizierten an diesem Abend Musiker, die einfach in ihrer Freizeit allein oder mit anderen in der Gruppe zusammen spielen, Geschwister, die die Chance nutzen, gemeinsam Freude an der Musik zu haben und erfolgreiche Preisträger des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“, die bald am Landeswettbewerb teilnehmen werden.

Der Kammermusikabend im Frühjahr ist zur traditionellen Veranstaltung unserer Fachschaft Musik geworden, in diesem Jahr wurden wir von Anmeldungen förmlich überschüttet. Wir erlebten ein sehr niveauvolles und kurzweiliges Programm. Wir danken allen Musikerinnen und Musikern für ihr wundervolles Engagement! Ein großes Dankeschön gilt aber auch allen InstrumentallehrerInnen und EnsembleleiterInnen: Ohne Ihre geduldige und auch fordernde Arbeit könnten wir so ein Konzert nicht erleben. Und natürlich gilt unser Dank auch den Eltern, Omas und Opas, welche ihre Kinder stets und unermüdlich zu den Unterrichtsstunden fahren… Wir freuen uns schon jetzt auf das Jahr 2024 mit dem nächsten Abend voll Musik!

Fachschaft Musik