11. Mai 2023

Schulband spielt beim Tag der offenen Tür der Alexianer

Titelbild für Beitrag: Schulband spielt beim Tag der offenen Tür der Alexianer

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Libo – im "Rosa Haus" am Albrechtsplatz" – sind seit 10 Jahren die Alexianer Ambulanten Dienste in Dessau ansässig. Die Mitarbeitenden unterstützen Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen und helfen ihnen dabei, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Das 10jährige Jubiläum der Alexianer in Dessau sollte mit einem Tag der offenen Tür groß gefeiert werden und hierzu wurde auch unsere Schulband eingeladen, mit ein paar Songs auf der Bühne aufzutreten.

Am Veranstaltungsort angekommen, hatten die Musiker noch etwas Zeit bis zum Aufbau des Equipments. Sie schauten sich die unterschiedlichen Stände an, vergnügten sich an Grillstand und Eiswagen und spielten ein paar Runden Airhockey.

Beim Auftritt selbst ließen sich weder die Musiker, noch die Besucher vom leichten Nieselregen die Laune vermiesen. Die Band spielte voller Energie und guter Laune, sodass das Publikum begeistert mitsang und am Ende auch noch eine Zugabe einforderte.