22. Mai 2023

Basketballer im Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia"

Titelbild für Beitrag: Basketballer im Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia"

Die Basketballer des Liborius-Gymnasiums sind zufrieden aus Berlin vom Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ zurückgekehrt. Die neun Korbjäger erspielten sich unter den 16 besten Schulen, die zum großen Teil Sportschulen sind, einen 14. Platz. Bereits in der Gruppenphase mussten sie gegen die Sportschule Berlin und einer Schule aus Frankfurt/Main antreten. Diese wurden am Ende 1. und 3., weshalb es nicht verwunderlich ist, dass die Liborianer deutlich verloren haben. Aber jeder Korbtreffer war ein Erfolg. Schließlich errangen sie einen Sieg gegen die Mannschaft aus Bremen, sodass sie sich für das Spiel um Platz 13 qualifiziert haben.

Der Höhepunkt der sportlichen Woche war die stimmungsvolle Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung und Disco in der Max-Schmeling-Halle.