18. Juni 2026

Stadtradeln

Libo-Team ganz vorne – Zwischensieger geehrt

Titelbild für Beitrag: Stadtradeln

Am 18.6. um 18:00 Uhr war Halbzeit im Stadtradeln und das Libo fuhr einen deutlichen Etappensieg ein. Mit rund 180 Mitglieder und über 20.000 gefahrenen Kilometern nahm unser Team deutlich den ersten Platz in der Kommune Dessau-Roßlau ein. Das Verfolgerteam vom Gropius hatte nur etwa halb so viele Kilometer auf dem Konto. Und vom Philan wollen wir dieses Jahr gar nicht reden …

In der großen Pause am darauffolgenden Schultag wurden die jeweils drei besten Schülerinnen und Schüler am Schachfeld geehrt und erhielten Preise aus dem Preis-Topf mit Fahrrad-Zubehör, der unserer Schule als Sieger nach dem Stadtradeln des Vorjahres übergeben worden war. Unsere drei besten Jungs und Mädels zur Halbzeit waren:

Oliver Casey (7a, 832 km)

Richard Lewerenz (10c, 616 km)

Rafael Duh (10a, 610 km)

 

Elisabeth Mardicke (9a, 530 km)

Elisa Nöhrhoff (8c, 389 km)

Nina Geupel (6a, 320 km)

Bester Lehrer war Herr Wünsch, beste Lehrerin Frau Koschig und bestes Klassen-Team war die 10c. Herzlichen Glückwunsch und: Feste weiterradeln, jeder Kilometer zählt auf dem Weg zum Siegerpodest am Finaltag!

B. Kraft (Team-Captain)