Chemie Wettbewerbe

Für besonders interessierte SchülerInnen gibt es die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen.
Für SchülerInnen der Klassen 5-8 ist dies der Experimentalwettbewerb „Chemkids“.
„Chemie – die stimmt“ bietet SchülerInnen der Klassen 8, 9 und 10 einen Einstieg in die faszinierende Welt der Chemie in einem, von der Kultusministerkonferenz empfohlen und als unterstützungswert eingestuften, bundesweiten Wettbewerb. Dieser ist das ideale Sprungbrett zur internationalen Chemie-Olympiade ab Klassenstufe 10.  In allen Wettbewerben werden die TeilnehmerInnen durch eine Chemielehrerin gecoacht.

Chemkids

Chemie - die stimmt

Internationale Chemieolympiade


Jakob Köhler aus der Jahrgangsstufe 11 hat sich bei der Internationalen Chemie-Olympiade für die zweite Runde qualifiziert. Nun drücken wir ihm alle die Daumen, dass er auch in der Klausur der 2 Runde erfolgreich ist und so vielleicht ein Ticket zur Endrunde in China löst. Herzlichen Glückwunsch!

Und ein Dankeschön an seine Chemielehrerin Frau Dr. Körner für die Unterstützung bei der Erledigung der komplexen Aufgaben in der ersten Runde.